Connect with us

Baustellen-Ticker

Asphaltierung: Vollsperrung der Stifts- und Wetterstraße

Published

on

Die Arbeiten in der Stifts- und Wetterstraße gehen in die letzte Runde: Die finale Asphaltschicht wird in der letzten Oktoberwoche aufgetragen. Dazu ist eine Vollsperrung der Wetterstraße ab Donnerstag, den 22. Oktober 2015 zwischen dem Kreisverkehr an der ehemaligen Post und der Kreuzung zur Hauptstraße sowie der Stiftsstraße im Bereich zwischen den Einmündungen Spinngasse und Wetterstraße notwendig.

Die Hauptstraße wird zur Sackgasse und kann aus Richtung Hagen kommend nur bis zum Kreuzungsbereich zur Wetterstraße befahren werden. Die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben und ein Parken ist nur noch auf den gekennzeichneten Parkflächen, nicht mehr am Straßenrand erlaubt, damit Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer uneingeschränkt beide Spuren befahren können. Der Linienverkehr kann die Haltestellen „Herdecke Mitte“ in der Hauptstraße für die Dauer der Sperrung nicht bedienen. Alle betroffenen Buslinien (Linie 376, 518, 519, 554, 564, 581 und 582 sowie der Niederflurbus E35, E72 und die NE 19) fahren dann über die Umleitung durch die Neue Bachstraße oder Mühlenstraße. Ersatzweise kann auch auf die Haltestellen „Hengsteyseestraße“ ausgewichen werden.

Für die Dauer der Vollsperrung wird auch die Einbahnstraßenregelung in der Friedenstraße aufgehoben. Die Umleitung über die Goethe- und Mühlenstraße ist ausgeschildert.

Voraussichtlich ab Freitag, den 30. Oktober 2015 wird die Sperrung aufgehoben und der Linienverkehr kann die Haltestelle „Herdecke Mitte“ wieder bedienen. Allerdings bleibt die aktuelle Einbahnstraßenregelung für die Hauptstraße bestehen. Die halbseitige Sperrung in der Wetterstraße über die Kreuzung zur Hauptstraße hinweg entlang des Kampsträter Platzes bleibt ebenfalls auch nach der Asphaltierung für die Arbeiten am Kampsträter Platz bestehen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv