Connect with us

Blaulicht

Auto verliert große Mengen Kraftstoff

Published

on

Ein Defekt an der Kraftstoffanlage eines PKWs verursachte am Freitagmorgen einen langen Einsatz der  Feuerwehr.

Zunächst wurde um 8:47 Uhr ein Gerätewagen der Wehr zu einer Tankstelle am Herdecker Bach gerufen. Dort hatte ein 23- jähriger PKW Fahrer aus Tönisvorst Kraftstoff verloren. Der Mann hatte den technischen Defekt an seinem PKW erst dort festgestellt. Mitarbeiter der Tankstelle streuten die Spur auf dem Privatgelände mit Bindemittel ab.

Nach Befragung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser von der Autobahn 45 gekommen war und anschließend die Wittbräucker Straße befahren hatte. Die Feuerwehr erkundete den Bereich und stellte fest, dass die Wittbräucker Straße ebenfalls kontaminiert war.

Die Wittbräucker Straße musste daher abgestreut werden. Zunächst wurden zur Sicherung des Verkehrs mehrere Öl-Warnschilder aufgestellt. Auf der Stadtgrenze traf man sich mit der Feuerwehr Dortmund, die ebenfalls ausgerückt war. Eine Kehrmaschine nahm das Bindemittel anschließend wieder auf.

Es kam zu leichten Behinderungen im Straßenverkehr. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften neben der Polizei 2,5 Stunden im Einsatz. Auf den Fahrzeughalter kommt nun ein Kostenbescheid der Stadtverwaltung zu.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv