News
Lärmaktionsplanung in Herdecke: Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahn-Bundesamtes
Im Rahmen der Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken des Bundes hat das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) am Anfang dieser Woche die 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung gestartet. Bis zum 15. Dezember 2015 besteht nun die Möglichkeit, eine Rückmeldung zu dieser 1. Phase, zum bereits veröffentlichten Pilot-Lärmaktionsplan Teil A und zu vorhandenen Lärmminderungsmaßnahmen, zu geben. (Abrufbar ist Teil A unter www.eba.bund.de/lap.)
Auf der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de steht zu diesem Zweck ein Fragebogen zur Verfügung, der online ausgefüllt oder auch ausgedruckt und auf dem Postweg eingeschickt werden kann. Betroffene können sich so beteiligen. Wichtig: In Herdecke betrifft die Beteiligung ausschließlich die Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich der Voßkuhle an der Gederner Straße.
Gerne steht Katharina Lück im Technischen Rathaus für Rückfragen unter der Telefonnummer 02330-611 464 oder per Mail an: katharina.lueck@herdecke.de zur Verfügung. Mehr zur Lärmaktionsplanung in Herdecke erfahren Interessierte auf der städtischen Homepage unter www.herdecke.de im Bereich „Wirtschaft & Stadtplanung“.
Symbolfoto / Archiv