Connect with us

Kultur

Künstlerin Gabriele Möller stellt ihre Werke im Büro der Bürgermeisterin aus

Published

on

Bereits seit über 40 Jahren malt Künstlerin Gabriele Möller nun schon. Der Öffentlichkeit präsentierte sie ihre Werke erstmals im Jahre 2008. Auf Anregung von Erika König, Sekretärin der Bürgermeisterin, sind ihre Bilder nun in den Räumen der Verwaltungsführung zu bestaunen. Denn Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster bietet Herdecker Künstlerinnen und Künstlern seit einiger Zeit die Möglichkeit, eine Auswahl ihrer Werke in ihren Büroräumen sowie im Sekretariat auszustellen.

Gabriele Möller liebt die Abstraktion. „Ich habe in den vergangenen Jahren viel ausprobiert“, erzählt die Herdeckerin. Inspiration holt sie sich in Griechenland. Jeden Sommer verbringt die Künstlerin dort etwa fünf Monate. „Da habe ich das beste Licht zum Malen“, berichtet die gebürtige Dortmunderin, die viel Wert darauf legt, sich mit ihrer Kunst ständig weiterzuentwickeln. Ob mit Jute oder Papier – die Materialien, die sie verwendet, sind vielfältig. Damit fordert Gabriele Möller die Betrachterinnen und Betrachter ihrer Werke mit viel Interpretationsspielraum heraus. Ihr Interesse an der Verfremdung ist in einem Workshop des Künstlers Uwe Nickel entstanden.

Wer Näheres erfahren möchte oder seine Werke selbst einmal in den Räumen der Verwaltungsführung ausstellen möchte, erhält Auskunft bei Erika König unter der Telefonnummer 02330-611324. Sie hatte auch die Idee zu den wechselnden Ausstellungen. „Wer sich die Bilder anschauen möchte, sollte sich nach Möglichkeit kurz vorher telefonisch anmelden“, so die Bitte von König.

 

Bild: Auf Anregung von Erika König (rechts) ist eine Ausstellung mit Werken von Gabriele Möller in den Büroräumen der Bürgermeisterin zu bewundern.

Advertisement