News
Neu in der City: Café „Zeitsprung“
Der Name ist Programm: Betritt man das Café „Zeitsprung“ fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt. Mit viel Liebe zum Detail, antiken Möbeln und historischen Fotos von Herdecke erwartet Gäste in dem Nostalgie-Café ein besonderes Flair in familiärer Atmosphäre. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster besuchte jetzt gemeinsam mit Osita Uchegbu aus dem Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing & Tourismus das Ehepaar Mondry in ihrem neuen Lokal und überbrachte zum Einstand traditionell Blumen und gute Wünsche. „Ich heiße Sie bei uns in der Stadt herzlich willkommen und wünsche Ihnen alles Gute“, freut sich die Bürgermeisterin über das neue Inhaber-Paar.
Mit leckerem Kaffee, Kuchen, Keksen und mehr verwöhnen Bettina und Thorsten Mondry ihre Gäste nun in der Herdecker Fußgängerzone. Im Februar hatte das Ehepaar das Café „Zeitsprung“ in der Hauptstraße 44 in Herdecke nach einigen Umgestaltungsmaßnahmen eröffnet. Auch ein leckeres Frühstück bietet das Ehepaar in ihrem Lokal an sowie kleine Gerichte und Snacks zum Mittag.
Erfahrungen im gastronomischen Bereich sammelte das Paar lange Zeit mit dem Betreiben einer Bäckerei inklusive Steh-Café und startete nun in Herdecke mit einem neuen Konzept einen Neuanfang. Mit etwa 20 Sitzplätzen im Innenbereich können die Gäste gemütlich beisammensitzen, für schöne Tage stehen selbstverständlich auch im Außenbereich Tische am Rande der Fußgängerzone bereit.
Geöffnet hat das Café montags, dienstags und freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, donnerstags von 7 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Mittwochs hat das Café Ruhetag. Interessierte erreichen das Ehepaar im Lokal auch unter Telefon: 0178-2172575.
Foto: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (2.v.r.) begrüßte gemeinsam mit Osita Uchegbu (rechts) aus dem Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing & Tourismus das Ehepaar Mondry im Café Zeitsprung und überbrachte zum Einstand traditionell Blumen und gute Wünsche.