Connect with us

Blaulicht

Trickdieb im Tattoo-Studio

Published

on

De letzte „Kunde“ war in Gangster: Am Dienstag gegen 18 Uhr hat ein Mann in einem Tattoo-Studio an der Wetterstraße eine Geldkassette und eine Geldbörse geklaut. Er hatte sich als Kunde ausgegeben und sich für ein Tattoo interessiert. Als der Geschäftsinhaber kurz den Raum verließ, klaute der Dieb eine Geldkassette und eine Geldbörse aus dem Garderobenbereich.

Neben Bargeld wurden Ausweise und Karten entwendet. Die Polizei hat diese Täterbeschreibung veröffentlicht: Etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, spricht die deutsche Sprache mit vermutlich französischem Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-7000.

Ähnliche Trickdiebstähle in Geschäften sind in den vergangenen Monaten vermehrt bekannt geworden. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht. Wertgegenstände sollten  grundsätzlich nicht griffbereit und schon gar nicht unbeaufsichtigt abgelegt werden. Klassiker sei das Smartphone, sagt uns ein Ermittler. Das werde gern einmal auf dem Tresen abgelegt. Der Trickdieb verwickele den Mitarbeiter dann in ein Gespräch und nehme „ganz nebenbei“ das Telefon mit.

 

Symbolfoto /Archiv

Advertisement