News
Ja-Wort unter Scheinwerfern: Theater am Stiftsplatz neuer Trauort
Für Heiratswillige gibt es in Herdecke ab sofort eine weitere Möglichkeit, sich das standesamtliche Ja-Wort zu geben. Das Theater am Stiftsplatz hat jetzt zum ersten Mal seine Pforten für Julia Komorowicz und Joschka Sichelschmidt samt Hochzeitsgesellschaft geöffnet. „Ein ganz besonderes Ambiente“, schwärmt Standesbeamtin Renate Bildheim von dem neuen Trauort. Scheinwerferlicht setzt die Bühne in ein stimmungsvolles Licht. Ein durch Theaterintendantin Rosi Reiß liebevoll dekorierter Tisch und das passende Mobiliar tragen zu einem hoffentlich unvergessenen Erlebnis für die Brautpaare bei. Für insgesamt 40 Familienmitglieder und Freunde bietet das Theater Platz.
Neben dem Seeschlösschen am Hengsteysee, dem Zweibrücker Hof, dem Fahrgastschiff MS Friedrich-Harkort sowie dem Ratssaal und dem Besprechungszimmer des Rathauses, die beide als Ersatz für das Trauzimmer im derzeit geräumten „Zwei-Schwerter-Haus“ dienen, ist das Stiftsplatztheater der sechste Trauort in Herdecke.
Fragen rund um die standesamtliche Hochzeit beantwortet das Standesamt gerne telefonisch unter 02330-611279 (Renate Bildheim), 611276 (Karolin Just) oder 611275 (Anton Staudinger) oder per Mail an standesamt@herdecke.de.
Bild: Das Brautpaar Julia Komorowicz und Joschka Sichelschmidt gaben sich jetzt im Beisein ihrer Trauzeugen vor Standesbeamtin Renate Bildheim das Ja-Wort im Theater am Stiftsplatz.