News
Delegation aus Herdecke besucht Partnerstadt Blankenburg
Auf Einladung von Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt waren jetzt die Stiftsdame Elke Bojarra, der Sackträger Jupp Urbatzka sowie Wilfried Klaussner vom Herdecker Stadtmarketing anlässlich des Blankenburger Altstadtfestes in der Partnerstadt zu Gast.
Gemeinsam mit Heiko Breithaupt stand das Herdecker Trio dann auch bei der Eröffnungsfeier auf der Bühne. Während des dreitägigen Stadtfest repräsentierte die Delegation aus Herdecke ihre Ruhrstadt und beantwortete viele Fragen. Als besonders sehenswert stellte sich eine Führung durch das „Alte Rathaus“ in Blankenburg dar. „Ich kann jedem Herdecker nur empfehlen, sich unsere Partnerstadt einmal anzuschauen“, ist Elke Bojarra begeistert von der Altstadt, dem Schloss und den barocken Gärten.
Am 03. Oktober des Jahres 1990 wurde mit der Stadt Blankenburg im Harz die Städtepartnerschaft geschlossen. Blankenburg (Harz) liegt im Harzvorland. Die Stadt ist seit Jahrzehnten bekannt für seine interessanten Erholungs- und Freizeitgebiete. Besonders das Schloss Blankenburg und die Barockgärten, an die das Kleine Schloss angrenzt sowie die vielen sehenswerten Villen und die ehemalige „Raubritterburg“ Regenstein machen Herdeckes Partnerstadt zu einem attraktiven Freizeit- und Urlaubsziel.
Bild: Sackträger Jupp Urbatzka gemeinsam mit Stiftsdame Elke Bojarra und Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt (von links) auf dem Balkon des „Alten Rathauses“. Ganz rechts Wilfried Klaussner vom Herdecker Stadtmarketing.