Blaulicht
Feuerwehr: Mehrere Einsätze am Mittwoch
Zunächst wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in der Nacht zu Mittwoch um 1:57 Uhr zur Wittener Landstraße gerufen. Dort war ein Baum auf die Straße gefallen. Dieser musste mit einer Motorsäge entfernt werden. 10 Einsatzkräfte waren 45 Minuten im Einsatz.
Weiter ging es um 13:37 Uhr in die Berliner Straße. Ein Kleinkind sowie ein Hund waren in einem verschlossenen PKW der Marke BMW eingeschlossen. Nach Rücksprache mit der Mutter wurde das Fahrzeug geöffnet und das unverletzte Kind konnte der Mutter übergeben werden.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Vier Einsatzkräfte der Feuerwehr waren 45 Minuten vor Ort.
Ein Baum war um 15:52 Uhr auf einen parkenden PKW am Gemeinschaftskrankenhaus gefallen. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr freigeschnitten. Eine Motorsäge war hier im Einsatz. Sechs Kräfte waren hier 30 Minuten vor Ort.
In der Nacht zu Donnerstag wurde mitten in der Nacht um 3:03 Uhr Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert. Die Kräfte rückten hier zur Zeppelinstraße aus. Der Rettungsdienst wurde hier unterstützt. Sechs Kräfte waren hier 30 Minuten im Einsatz.
Symbolfoto / Archiv