News
Senioren-Herbstfest hat gefallen
Ausgelassene Stimmung und tosender Beifall im Saal des Martin Luther Gemeindehauses: Das traditionelle Herbstfest für Seniorinnen und Senioren war wieder ein voller Erfolg.
Das einer Einleitung mit Songs aus aktuellen und vergangenen Tagen, wie „Let it be“ von den Beatles des Gitarren-Ensembles Steely Noise der Städtischen Musikschule Herdecke unter der Leitung von Musikschullehrer Norman Arnold sorgten die „Freien Schwestern Duisburg“ in ihren Nonnenkostümen für viel Spaß. Mit einer Playbackshow, die sich mit allen Weihwassern gewaschen hatte, brachten sie den Saal zum Toben. Bald sangen die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer bekannte Lieder wie „I will follow him“ und „Hallelujah“ des berühmten Werkes „Sister Act“ mit und schunkelten um die Wette.
Der „Hamburger Junge“ Jens Ohle präsentierte eine spannende und lustige Show aus Comedy, Zauberei und Artistik. „Unsere Gäste waren begeistert von dem tollen Programm“, freut sich Sylvia Lindtner von der städtischen Senioren- und Pflegeberatung über die zahlreichen positiven Rückmeldungen.
Später war die Tanzfläche bei musikalischer Begleitung aus Schlagern und Tanzmusik vom Duo Monte Verde schnell gefüllt und die Seniorinnen und Senioren schwangen zu Klassikern wie „Atemlos“ das Tanzbein und zogen sogar als Polonaise durch den Saal. Für das leibliche Wohl sorgte die Evangelische Jugend Ende mit charmanten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Bild: Begeistertes Publikum im Evangelischen Gemeindehaus in Herdecke.