Blaulicht
Die Feuerwehr musste am Dienstag zu mehreren Ölspuren ausrücken.
Gegen 12 Uhr war auf der Ender Talstraße, auf Höhe des Regenrückhaltebeckens, ein Fahrzeug alleinig verunfallt und in die Leitplanke gefahren. Der unverletzte Fahrer gab an, dass eine Ölspur hierzu die Ursache war. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.
Die Feuerwehr sperrte die Ender Talstraße halbseitig und streute die Straße mit Bindemittel ab. Eine Kehrmaschine der Technischen Betriebe nahm das Bindemittel wieder auf. Die Polizei erteilte daraufhin die Straßenfreigabe. Einsatzdauer 90 Minuten.
Kurz nach dem Einrücken der Wehr wurde sie erneut alarmiert. Um 13:39 Uhr wurde eine Ölspur von der Ender Talstraße, Ecke In der Schlage gemeldet. Der Kreuzungsbereich musste von Polizei und Feuerwehr kurzzeitig gesperrt werden. Dann wurde die Spur mit Bindemittel abgestreut. Auch hier war die Kehrmaschine im Einsatz.
Die Spur zog sich weiter auf dem Westender Weg bis zum Buswendehammer Am Berge. Stellenweise mussten die Ölflecken abgestreut werden. Es wurden zudem mehrere Warnschilder aufgestellt. Der Verursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr war bis um 15:30 Uhr mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften im Einsatz.
Symbolfoto / Archiv