Connect with us

Termine

Niasony Band – Pulsierender Afro-Groove aus dem Kongo

Published

on

Am Sonntag, dem 13. November 2016 wird es heiß im Werner Richard Saal an der Wetterstraße in Herdecke. Die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung präsentiert ein Konzert der Reihe ‚Meister aus aller Welt‘ mit der ‚Niasony Band‘.

„Schöne Dinge wachsen inmitten der Dornen“, weiß ein Aphorismus aus dem Kongo. Er passt perfekt zu Niasony. Kein Bein steht mehr still, wenn die kongolesische Sängerin mit ihrem eigenen Stilmix aus Afrobeat, kongolesischer Rumba und Reggae eine musikalische Brücke zwischen Afrika und Europa schlägt.

Ihre Live-Shows sind hypnotisch, pulsierend und im wahrsten Sinne bewegend – wie aus einer anderen Welt. Als afrikanisch-deutsches Alien scheut sie sich nicht, ihre persönliche Innenwelt auszupacken und diese in umwerfende Song-Plastiken einzubetten. Denn Niasonys starkes Motto lautet: „Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten!“. Und so nimmt sie das Publikum mit auf eine unvergessliche Reise zu ihrem musikalischem Planeten „Nzakomba“. Sie gilt als eine der „Fünf Weltmusik-Stimmen“, die man gehört haben muss, als „Tina Turner des Kongos“ oder als „Diva des kongolesischen Chansons“. Niasony singt fast durchweg auf Lingala, der Landessprache ihrer alten Heimat und das zu modernen Beat-Konstruktionen und Global Pop. Weitere Infos über die charismatische Sängerin finden sich auf: http://niasony.com/niasony/

Niasony Okomo: Lead Vocals, Bibison Ngoma (DRK): Schlagzeug, Backing Vocals, Riga Mbaku: Bass, Backing Vocals, Eddie Tshokoli: Gitarre, Backing Vocals, Hakki Küsters: Gitarre, Markus Kamps: Saxophon, Tom Vitz: Trompete, Perkussion

Dieses pulsierende Live-Erlebnis im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl, der Einlass findet ab 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 10,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert ist das Publikum eingeladen im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Advertisement

Tipp: vor dem Konzert präsentiert die angrenzende Dr. Carl Dörken Galerie bis 18.30 Uhr die aktuelle Ausstellung ‚Malerei 16‘ der Kunstakademie Münster.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es telefonisch unter: 02330-10615 (Wendland) oder über die Website der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung: www.doerken-stiftung.de. (Bitte beachten: Reservierungen über das Internet können nur bis 12 Uhr am Konzerttag berücksichtigt werden).
Foto: Veranstalter