News
Wieder vereint: Syrische Flüchtlingsfamilie bedankt sich bei Bürgermeisterin
Ganz besondere Gäste konnte Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster jetzt im Herdecker Rathaus begrüßen: die insgesamt fünfköpfige Familie Halabi aus Syrien war gekommen, um sich zu bedanken. „Sie fühlen sich sehr angenommen und gut aufgenommen in Herdecke“, berichtet Luci Dittmar, die die Familie in Herdecke betreut. Sie begleitete die Halabis ins Herdecker Rathaus und freut sich über die Familienzusammenführung.
Denn Familienvater Tarek war mit Sohn Abdelkader bereits im April des vergangenen Jahres nach Herdecke gekommen – geflüchtet aus der syrischen Heimat. Nun ist auch seiner Frau Abir mit Tochter Leen und Sohn Osama die Flucht gelungen und die Familie konnte sich in Herdecke wieder in die Arme schließen. Für die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft der Herdecker Bürgerinnen und Bürger bedankte sich die Familie ganz herzlich an diesem Tag bei Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und brachte süße Spezialitäten aus Syrien mit.
Bild: Familie Halabi zu Gast bei Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (links): Osama, Abdelkader, Betreuerin Luci Dittmar, Leen, Abir und Tarek (v.l.).