Baustellen-Ticker
Vollsperrung der Wittener Straße
Die Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebes Straßenbau.NRW lässt ab Dienstag, 06.12.2016 eine Deckenerneuerung auf der Wittener Straße durchführen.
Auf zwei Straßenabschnitten wird die schadhafte Fahrbahndecke abgefräst und durch einen Neueinbau ersetzt. Wegen zu geringer Fahrbahnbreite können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen. Zunächst wird von dem rund 2 Kilometer langen ersten Bauabschnitt zwischen den Einmündungen „Kirchender Dorfweg“ und „Auf dem Schnee“ ein rund 1,5 Kilometer langes Teilstück zwischen „Kirchender Dorfweg“ und „Schraberg“ für den Durchgangsverkehr gesperrt. Voraussichtlich soll dieser Bauabschnitt am 16.12. wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Eine großräumige Umleitungsbeschilderung über Witten wird ausgeschildert. Anlieger sowie Linienverkehr können den Baubereich passieren.
Den Auftrag zur Durchführung der Arbeiten hat die Firma Teerbau GmbH aus Bottrop erhalten. Das Land Nordrhein-Westfalen investiert rund 424 Tausend Euro in die Deckenerneuerung auf der Wittener Straße.
Die beiden Grafiken unten zeigen die gesperrten Bereiche und die Umleitungsempfehlungen als Karte.
Grafik: Straßen NRW Foto: Symbolfoto / Archiv