News
Ausgezeichnet: Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler im Kulturhaus
Insgesamt 29 Sportlerinnen und Sportler sowie vier Mannschaften wurden am vergangenen Freitagnachmittag im Kulturhaus in der Goethestraße in Herdecke für ihre Erfolge im Sportjahr 2016 ausgezeichnet. Anlässlich des Sportehrentages standen Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Stadtsportverbandsvorsitzender Thomas Bieber, der den Tag zu Ehren des Sports traditionell moderierte, mit Urkunden und Pokalen im Saal des Kinos Onikon bereit, um sie den Herdecker Talenten zu überreichen.
Für ihre Bestleistungen geehrt wurden die Jubilare von abgelegten Sportabzeichen, Wassersportler, Ringer, Handballer, Laufsportler und Taekwondokas. Besonders in diesem Jahr: Die Mädchen des TSG, denen es mit ihren zwei Mädchen-Fußball-Mannschaften im Jahr 2015 unter Trainerin Melanie Westerhoff gelungen war, bei den Hallenkreismeisterschaften die Plätze 4 mit einer U15-Mannschaft in der Klasse U17 bzw. U13-Mannschaft in der Klasse U15 zu belegen. Aufgrund ihres jungen Alters wurde der Erfolg besonders betont.
Aufgelockert wurde die Ehrung wieder durch Fotos und Filme der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die Dank der Filminitiative Onikon auf der Leinwand präsentiert werden konnten. Mit Getränken und Fingerfood klang der Sportehrentag bei netten Gesprächen aus. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Klarinetten-Trio der Städtischen Musikschule Herdecke unter der Leitung von Musikschuldozent Bernd Jakob. Die Pokale stiftete die Sparkasse HagenHerdecke.
Bild: Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (oben in der Mitte) mit dem Beigeordneten Dieter Joachimi, Schulamtsleiter Heiko Müller und Sparkassenvorstand Frank Mohrherr (daneben) und Stadtsportverbandvorsitzender Thomas Bieber (untere Reihe, 4. von rechts).