Politik
CDA begrüßt schnelle Instandsetzung der Fußgängerwege an der Ruhr
Mit Freude haben die Sozialausschüsse der Herdecker CDU die schnelle Reparatur der Gehwege an der Ruhr auf Höhe des Zweibrücker Hofes und der Ruhrbrücke zur Kenntnis genommen. Noch vor ein paar Wochen beschwerten sich Herdecker Bürger über die löchrigen und schwer begehbaren Gehwege an der Ruhr, sodass sie auf die Fahrradwege ausweichen mussten.
Das hohe Unfallrisiko, vor allem für Kinder und Senioren, die sich nun mit teilweise motorisierten E-Bikes die Wege teilen mussten, hat die CDA Herdecke auf den Plan gerufen diese Umstände zu ändern. Mit Unterstützung der CDU-Fraktion wurde bei der Stadt Herdecke ein Antrag auf Ausbesserung der Gehwege an der Ruhr gestellt, der erfreulicherweise schnell umgesetzt wurde.
„Die Sicherheit aller Nutzer der Geh- und Radwege entlang der Ruhr muss zu jeder Zeit gegeben sein. Gerade bei schönem Wetter wird es an der Ruhr eng, sodass neben dem rücksichtsvollen Umgang untereinander auch eine ausreichend gute Substanz der Wege vorhanden sein sollte“, so der Herdecker CDA Vorsitzende Sven Delbeck. Die CDU-Sozialausschüsse freuen sich immer über aufmerksame Bürger, die sich bei Problemen im alltäglichen Leben melden und um die sich dann gekümmert wird. Über Facebook, per Mail oder klassisch am Telefon ist die CDA Herdecke erreichbar.