News
Kunsthandel Muras eröffnet in der Fußgängerzone
Eine weitere Neueröffnung in der Herdecker Fußgängerzone: der Kunsthandel Muras feierte am vergangenen Freitag mit einer Vernissage die neuen Geschäftsräume. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster gratulierte gemeinsam mit Osita Uchegbu, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus und wünschte „guten Umsatz und viel Erfolg“.
Ab sofort können Kunstfreunde jeden Werktag die aktuelle Ausstellung „Abstrahierung des Orients“ des Künstlers Haysam Sarhan in der Hauptstraße 33 (ehemals Konfuzius Wok) bewundern. Neben Werken heimischer Künstler haben Julian Muras und Andre Haslehner aber auch Gemälde weiterer bekannter Maler – hauptsächlich aus dem 17. und 18. Jahrhundert – im Portfolio. So zum Beispiel gleich mehrere Bilder von den aus Düsseldorf stammenden Brüdern Oswald und Andreas Achenbach. Aber auch hochwertiges Porzellan, vorwiegend aus den Manufakturen Meissen und KPM Berlin, bieten die beiden Jungunternehmer in Herdeckes Innenstadt an. „Wir haben uns ganz bewusst für Herdecke entschieden, da wir hier eine Marktlücke für unsere Kunst gesehen haben“, hofft Julian Muras auf viele Kunden aus dem Umkreis.
Der Kunsthandel Muras hat zur aktuellen Ausstellung, die noch bis zum 22. Juli 2017 andauert, montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Informationen gibt es auch unter www.kunsthandel-muras.de.
Bild: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster gratulierte gemeinsam mit Osita Uchegbu, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus, Andre Haslehner und Julian Muras zur Neueröffnung (von links).