Wirtschaft
Neueröffnung in der Fußgängerzone: Bettina Reichels kleine Momente
Eltern, und solche die es werden möchten, können sich freuen. Seit fast zwei Wochen gibt es in Herdecke einen neuen Laden, in dem sich alles um die ganz Kleinen dreht. Bettina Reichel eröffnete in der oberen Fußgängerzone, direkt am Frederunabrunnen, ihr neues Geschäft „little moments“. Mit den ersten Verkaufstagen ist die Geschäftsfrau sichtlich zufrieden.
Auf knapp 80 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet sie Babybekleidung der Größen 50 bis 92 an. Ergänzt wird das Sortiment um Schlafsäcke und Kissen, Bettwäsche und Decken sowie Kuscheltiere und Lätzchen. „Demnächst wird es auch noch Mode für schwangere Frauen geben“, blickt Bettina Reichel, die bereits drei Läden in Herdecke betreibt, in die nahe Zukunft. Und in den Sommermonaten soll der Außenbereich am Brunnen mit einbezogen werden.
Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster gratulierte gemeinsam mit Osita Uchegbu, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus zur Geschäftseröffnung und geriet ins Schwärmen. „Meine Kinder sind leider schon zu groß für die ganzen tollen Kindersachen“, so Dr. Katja Strauss-Köster, die auch viel Lob für die Gestaltung des gesamten Ladenlokals fand. In einem separaten Raum steht für stillende Mütter eine gemütliche Couch sowie Kaffee, Tee und Wasser gratis zur Verfügung. Und auch an einen Wickeltisch inklusive Windeln und Pflegezubehör hat das Team der „little moments“ gedacht.
Gemeinsam mit zwei neuen Mitarbeiterinnen steht Bettina Reichel ihren Kunden montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr in der Hauptstraße 54 zur Verfügung.
Bild: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster gratuliert Bettina Reichel gemeinsam mit Osita Uchegbu von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Geschäftseröffnung (von rechts nach links).