Connect with us

Termine

„Die stille Revolution“: Onikon, Lokale Agenda & Gleichstellung laden ins Kino ein

Published

on

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 präsentieren das Kino Onikon, die Gleichstellungsbeauftragte Evelyn Koch und die Beauftragte für die Lokale Agenda, Sonja Fielenbach, gemeinsam den Film  „Die stille Revolution“ zum Kulturwandel in der Arbeitswelt. Im Anschluss an den Film kann gemeinsam über die Eindrücke diskutiert werden.

Der Film „Die stille Revolution“  von Regisseur Kristian Gründling wurde nach einer Vision von Bodo Janssen (Upstalboom Hotelkette) produziert und setzt sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen, und wo bleibt der Mensch dabei? Am Beispiel der norddeutschen Hotelkette Upstalsboom zeigt Gründling, wie der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potentialentfaltung gelingen kann. Er beleuchtet, wie das Thema „Kulturwandel in der Arbeitswelt“ gesellschaftlich zu verankern ist.

Die Filmvorstellung im Kino Onikon im Kulturhaus in der Goethestraße 14 in Herdecke beginnt am Donnerstag um 20 Uhr. Der Eintritt zu der Vorstellung ist wie immer ermäßigt und beträgt 3,50 Euro. Der Film wird in deutscher Sprache gezeigt.

Den offiziellen Trailer zum Film finden Interessierte auf der Homepage des Films www.die-stille-revolution.de.

Tickets für die Veranstaltung können Sie auf der Homepage des Kinos Onikon unter www.onikon.de/programm/die-stille-revolution online kaufen.

Advertisement

 

Bild: Herdeckes Gleichstellungsbeauftragte Evelyn Koch (links) und Beauftragte für die Lokale Agenda, Sonja Fielenbach, stellen den Film vor.