Wirtschaft
TEDi eröffnet neue Filiale in Herdecker Fußgängerzone
Am vergangenen Freitag eröffnete das Dortmunder Handelsunternehmen TEDi in der Hauptstraße 46 in Herdecke eine neue Filiale. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster besuchte gemeinsam mit Osita Uchegbu, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus das neue Geschäft in der oberen Fußgängerzone und gratulierte herzlich zur Neueröffnung.
Die Herdeckerin Nadine Hedhili ist Teamleiterin des Marktes und gemeinsam mit vier weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr für die Kunden da. „Die Filiale ist gemäß eines neuen Konzeptes eingerichtet worden mit einem eleganten Fußbodenbelag, einer energieeffizienten und hellen LED-Deckenbeleuchtung, breiten Gängen und einer übersichtlichen Präsentation des Warenangebots“, beschreibt Nadine Hedhili am Tag der Eröffnung.
Auf 500 Quadratmetern präsentiert der sogenannte Nonfood-Nahversorger rund 4.000 Produkte, von Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektronikartikeln bis hin zu Schreib- und Spielwaren. „Wir haben durch Umbaumaßnahmen die Verkaufsfläche um 100 Quadratmeter vergrößern können“, erläutert der Eigentümer des Hauses, Hans-Joachim Bienert.
Am Eröffnungstag strömten vielen Kundinnen und Kunden in die Filiale. „Wir hoffen durch das breite Sortimentsangebot und die übersichtliche Gestaltung des Geschäftes auch auf eine größere Belebung des oberen Fußgängerzonenteils“, macht Dr. Katja Strauss-Köster deutlich.
TEDi setzt in seinen 1.850 Filialen in Deutschland, Österreich, Slowenien, der Slowakei, Kroatien und Spanien vermehrt auf Grautöne und baut seine Ladenlokale auch sukzessive nach dem neuen Konzept um.
Bild: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (2. von rechts) gratuliert gemeinsam mit Osita Uchegbu von der Wirtschaftsförderung (links) und im Beisein von Hans-Joachim Bienert (rechts) der neuen Teamleiterin Nadine Hedhili (2. von links) zur Neueröffnung.