Connect with us

Featured

Dürre stresst Straßenbäume – Energieversorger spendiert Gießwasser

Published

on

Während die hochsommerlichen Temperaturen Sonnenanbeter begeistern, sorgt die seit Monaten anhaltende Dürre für Probleme. Grünflächen sind längst braun geworden und junge Straßenbäume kämpfen ums Überleben. Wir haben deshalb mal bei der Stadt gefragt, ob sie noch alles im Griff haben oder vielleicht Hilfe brauchen.

Dennis Osberg von der Verwaltung kann erst einmal alle Baumfans beruhigen. Die städtischen Gründaumen von den Technischen Betrieben (TBH) seien seit Wochen mit einem Tankwagen unterwegs und versorgten die durstigen Bäume.

Unterstützung beim Bäume retten kommt vom Dortmunder Energieversorger DEW21. Der spendiert der Verwaltung 7,5 Millionen Liter Wasser. Bei den technischen Betrieben freut man sich über dieses Entgegenkommen. Der Bedarf sei im Moment besonders groß, berichtet Andreas Schliepkorte von den TBH. Man würde zur Bewässerung sogar auf ein Fahrzeug der Feuerwehr zurückgreifen.

Und sollen die Herdecker nun beim Gießen helfen? Im Moment sei noch alles im grünen Bereich. Es könne aber sicher nicht schaden, wenn man die jungen Bäume vor der eigenen Tür regelmäßig mit einem Eimer Wasser versorge.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv