Blaulicht
Feuerwehr löscht brennenden Bulli
Ein PKW-Brand auf dem Gelände einer Tankstelle wurde am Dienstag um 17 Uhr aus der Gahlenfeldstraße gemeldet.
Vor Ort stand ein im Motor- und Fahrgastraum brennender VW-Bus auf der Straße. Das Feuer hatte bereits auf eine Hecke übergegriffen und drohte sich weiter auszubreiten. Der Fahrer stand unverletzt neben seinem Fahrzeug. Eigenlöschversuche mit einem Feuerlöscher blieben erfolglos.
Die Feuerwehr nahm zwei C-Rohre auf die brennende Hecke und auf den brennenden PKW unter Atemschutz vor. In unmittelbarer Nähe der Hecke standen Gebäude.
Der Brand am PKW konnte schnell und effektiv gelöscht werden. Das Feuer blieb auf den Motor- und Fahrgastraum beschränkt. Das auf der Ladefläche gelagerte Werkzeug konnte noch gerettet werden.
Das Löschwasser wurde aus den Fahrzeugtanks der Löschfahrzeuge und im weiteren Verlauf aus Unterflurhydranten entnommen. Leider stand ein Fahrzeug in der Straße Am Kalkheck parkend auf einem Hydranten. Wichtige Info: Das Parken auf Hydranten ist nach StVO unzulässig. Bitte halten Sie die Hydranten frei.
Die Straße wurde durch die parallel eintreffende Polizei voll gesperrt. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Ein Löschzug war 90 Minuten im Einsatz.
Foto: Christian Arndt, Feuerwehr