Blaulicht
Zahlreiche Einbrüche im Stadtgebiet
In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Innenstadt zu mehreren Einbruchsversuchen.
In der Bachstraße versuchten die Täter in ein Büro einzudringen. Sie versuchten das Fenster der im Erdgeschoss liegenden Räumlichkeit durch Hebeln zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang.
Auch in der Hauptstraße versuchten sich die Täter. Hier versuchten sie die Eingangstür eines Geschäftes gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch auch hier nicht gelang. Sie flüchteten in beiden Fällen ohne Beute.
In der Ufer- und in der Neuen Bachstraße schlugen Täter an geparkten Fahrzeugen zu. In der Uferstraße hebelten sie die Seitenscheibe eines geparkten Opel Astra auf und durchsuchten das Fahrzeug. Sie entwendeten Personaldokumente und Kredit- und Debitkarten.
In der Neuen Bachstraße öffneten sie einen unverschlossenen Fiat Panda und entwendeten hier eine geringe Summe Bargeld und zwei Brillen.
Unbekannte versuchten am Donnerstag in der Zeit von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr, in eine Wohnung an der Hauptstraße einzubrechen. Sie kletterten über ein Regenrohr auf den etwa in 3 Meter Höhe liegenden Balkon und versuchten die Balkontür gewaltsam zu öffnen. Aufgrund der guten Sicherung gelang es den Tätern nicht, die Tür zu öffnen. Sie flüchteten unerkannt ohne Beute.
Symbolfoto / Archiv