Connect with us

News

Sehr cool: Bürgermeisterin spendiert Eis auf Abenteuerspielplatz

Published

on

Eine leckere Überraschung kam bei den fleißigen Baumeisterinnen und Baumeistern sehr gut an: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Beigeordnete Bettina Bothe verteilten auf dem kostenlosen Abenteuerspielplatz Eis an die Kinder.

Bereits am zweiten Tag haben sich über 350 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren angemeldet. Auf dem Gelände Am Berge entsteht noch bis zum 13. Juli eine Budenstadt aus Palettenholz. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Einige der jungen Gäste verzierten die Buden mit Farbe und Kreide, künstlichen Blumen, selbst gestalteten Eingangsschildern oder einer Discokugel. Neben den Bau der Holzhütten darf auch gebastelt werden. Für die Mittagsverpflegung sorgt das Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Am kommenden Dienstag besucht die Feuerwehr Herdecke die Kinder zum sogenannten „Hütten-TÜV“ und inspiziert die Buden. Mögliche Gefahrenquellen, wie z.B. herausstehende Nägel, werden dann gemeinsam mit den Kindern behoben. Im Anschluss wird eine „TÜV-Plakette“ an den Hütten angebracht.

Anmeldungen für den Abenteuerspielplatz werden direkt vor Ort entgegengenommen und sind an jedem Veranstaltungstag (montags bis freitags) möglich.

 

Advertisement

Foto: Stadtverwaltung