Connect with us

Blaulicht

Idioten zünden Spielgerät an: Sponsoren helfen

Published

on

Auf dem Schulhof der Werner Richard Schule haben die Technischen Betriebe Herdecke eine neue Nestschaukel montiert. Möglich wurde die Anschaffung mithilfe der drei Sponsoren Christian Möller vom Autohaus Möller, Marco Hanisch von Hanisch Sicherheit und Matthias Zankl, sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss.

„Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die alte Schaukel in Brand gesteckt wurde. Schnell entstand die Idee, dass wir gemeinsam eine neue Schaukel finanzieren“, so Zankl. Insbesondere in Zeiten, in denen Fachkräftemangel herrsche, sei es wichtig, die Schülerinnen und Schüler als potenzielle Arbeitskräfte von morgen zu unterstützen.

Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und der Vorsitzende der Spielplatzkommission, Christian Brandt, trafen sich gemeinsam mit den Sponsoren an der Nestschaukel und bedankten sich für die Finanzspritze und das Engagement.

 

Bild (v.l.): Christian Brandt, Vorsitzender der Spielplatzkommission, Marco Hanisch von Hanisch Sicherheit, Christian Möller vom Autohaus Möller, Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Matthias Zankl, sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss und Christian Salzmann, Bereich Umwelt- und Freianlagen. (Foto: Stadtverwaltung)

Advertisement